TELEFON-TRAINING
Präsentieren Sie sich mit professionellem Telefonverhalten positiv nach außen. Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens mit:
- Kundenorientiertem und professionellem Telefonverhalten,
- positiver Kommunikation,
- optimaler Wirkung mit Sprache und Stimme,
- aktivem Zuhören und
- Unterstützung in der Organisation und der Durchführung von Akquise.
VERTRIEBS-TRAINING
Optimieren Sie die Vertriebsleistung Ihrer Mitarbeiter mit:
- Handlungs- und praxisorientiertem Wissen für die Ansprache von Kunden,
- optimaler Gesprächssteuerung,
- gezieltem Einsatz der Kommunikation für den Vertriebserfolg und zur Kundenbindung und
- dem professionellem Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
VERHANDLUNGS-TRAINING
Steuern Sie aktiv den Erfolg wichtiger Verhandlungen über den professionellen Umgang mit:
- der Entwicklung Ihrer eigenen Verhandlungsstrategien,
- verschiedenen Verhandlungstechniken,
- die Lenkung der Verhandlungsphasen,
- schwierigen Verhandlungspartnern,
- der erfolgssichernden Planung und
- der Sicherung von Ergebnissen.
MODERATIONS-TRAINING
Steuern Sie den Prozess Ihrer Projekt- und Teammeetings aktiv und bewältigen Sie Probleme in Teams und Arbeitsgruppen über:
- das Bewusstsein über Rolle und Aufgaben eines Moderators sowie der Teilnehmer,
- die genaue Klärung der Zielsetzung,
- die methodische und organisatorische Vorbereitung Ihrer Moderation,
- die gesteuerte Ideenfindung im Moderationsprozess,
- die zielorientierte und konstruktive Nutzung von Gesprächsbeiträgen,
- den Ausbau Ihrer psychologischen und rhetorischen Schlüsselqualifikationen,
- die professionelle Visualisierung und Präsentation von Inhalten,
- einen effizient geplanten Ablauf und die Nachbereitung Ihrer Moderation und den Einsatz geeigneter Hilfsmittel.
KONFLIKT-LÖSUNGSTRAINING
Erkennen Sie kritische Situationen frühzeitig, klären Sie Konflikte professionell und erkennen Sie die Chancen darin über:
- das Basiswissen zur Kommunikation und Konfliktentstehung
- Kenntnisse über Signale in Konfliktsituationen, um diese frühzeitig zu erkennen, und die Gründe der Konflikteskalation,
- die Durchführung der Konfliktanalyse,
- die eigene Reflektion im Umgang mit Konflikten,
- Erarbeitung und Anwendung von Strategien zur Konfliktlösung.
FÜHRUNGSKRÄFTE-TRAINING
Optimale Mitarbeiterführung ist der Motor für die erfolgreiche Unternehmensführung. Steuern Sie diese über:
- die Entwicklung der Schlüsselkompetenzen für erfolgreiche Führung und des eigenen Führungsstils,
- eine empathische und zielorientierte Gesprächsführung im Führungsprozess,
- die individuelle Mitarbeitermotivation,
- der Konfliktbearbeitung im Berufsalltag und
- die Anwendung zeitgemäßer Managementinstrumente.