Seminare & Trainings

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TELEFON-TRAINING

Präsentieren Sie sich mit professionellem Telefonverhalten positiv nach außen. Das Telefon als Visitenkarte des Unternehmens mit:

  • Kundenorientiertem und professionellem Telefonverhalten,
  • positiver Kommunikation,
  • optimaler Wirkung mit Sprache und Stimme,
  • aktivem Zuhören und
  • Unterstützung in der Organisation und der Durchführung von Akquise.

VERTRIEBS-TRAINING

Optimieren Sie die Vertriebsleistung Ihrer Mitarbeiter mit:

  • Handlungs- und praxisorientiertem Wissen für die Ansprache von Kunden,
  • optimaler Gesprächssteuerung,
  • gezieltem Einsatz der Kommunikation für den Vertriebserfolg und zur Kundenbindung und
  • dem professionellem Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.

VERHANDLUNGS-TRAINING

Steuern Sie aktiv den Erfolg wichtiger Verhandlungen über den professionellen Umgang mit: 

  • der Entwicklung Ihrer eigenen Verhandlungsstrategien,
  • verschiedenen Verhandlungstechniken,
  • die Lenkung der Verhandlungsphasen,
  • schwierigen Verhandlungspartnern,
  • der erfolgssichernden Planung und
  • der Sicherung von Ergebnissen.

MODERATIONS-TRAINING

Steuern Sie den Prozess Ihrer Projekt- und Teammeetings aktiv und bewältigen Sie Probleme in Teams und Arbeitsgruppen über:

  • das Bewusstsein über Rolle und Aufgaben eines Moderators sowie der Teilnehmer,
  • die genaue Klärung der Zielsetzung,
  • die methodische und organisatorische Vorbereitung Ihrer Moderation,
  • die gesteuerte Ideenfindung im Moderationsprozess,
  • die zielorientierte und konstruktive Nutzung von Gesprächsbeiträgen,
  • den Ausbau Ihrer psychologischen und rhetorischen Schlüsselqualifikationen,
  • die professionelle Visualisierung und Präsentation von Inhalten,
  • einen effizient geplanten Ablauf und die Nachbereitung Ihrer Moderation und den Einsatz geeigneter Hilfsmittel.

KONFLIKT-LÖSUNGSTRAINING

Erkennen Sie kritische Situationen frühzeitig, klären Sie Konflikte professionell und erkennen Sie die Chancen darin über:

  • das Basiswissen zur Kommunikation und Konfliktentstehung
  • Kenntnisse über Signale in Konfliktsituationen, um diese frühzeitig zu erkennen, und die Gründe der Konflikteskalation,
  • die Durchführung der Konfliktanalyse,
  • die eigene Reflektion im Umgang mit Konflikten,
  • Erarbeitung und Anwendung von Strategien zur Konfliktlösung.

FÜHRUNGSKRÄFTE-TRAINING

Optimale Mitarbeiterführung ist der Motor für die erfolgreiche Unternehmensführung. Steuern Sie diese über:

  • die Entwicklung der Schlüsselkompetenzen für erfolgreiche Führung und des eigenen Führungsstils,
  • eine empathische und zielorientierte Gesprächsführung im Führungsprozess,
  • die individuelle Mitarbeitermotivation,
  • der Konfliktbearbeitung im Berufsalltag und
  • die Anwendung zeitgemäßer Managementinstrumente.

Zögern Sie nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.